Abteilungsversammlung 2020

Montag 27.01.2020

Zur diesjährigen Abteilungsversammlung erschienen 15 Jedermänner.  Abteilungsleiter Curt-Jürgen Raiser gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und verwies auf die verschiedenen gemeinsamen Familienveranstaltungen wie Mutschel-Abend und dem Jahresausflug sowie den Abschlussessen zum Ende der Vorrunde und am Jahresende. Er bedauerte den leichten Sportunfall des Sportkameraden Eric Arnold, der sich bei einer Netzaktion das Schlüsselbein gebrochen hatte. Man gedachte gemeinsam an den legendären ehemaligen Sportkameraden Walter Bayer, der von 1972 bis 2004 fast nie ein Training verpasst hatte und im vergangenen Jahr im hohen Alter verstarb. Curt-Jürgen erinnerte an die Festivitäten anlässlich der runden Geburtstage dreier Sportkameraden, berichtete über die statistischen Zahlen des abgelaufenen Jahres (siehe unten) und vermeldete, dass die von Martin Wezel akribisch geführte Schlamperkasse einen Gewinn von 47,23 € erbrachte.

►Kassenbericht: Danach gab der langjährige Kassenwart Dieter Dürr seinen Bericht zur Kassenlage. Die schwarze Null konnte zwar nicht ganz gehalten werden aber das kleine Minus konnte niemanden erschrecken. Kassenprüfer Ulli Heeß bescheinigte dem Dieter eine ordentliche und professionelle Buchführung.

►Entlastung und Neuwahl des Vorstandes: Dieser Tagesordnungspunkt wurde von Siegfried Thumm übernommen, der mit gewohnter Routine die Entlastung vornahm und danach in Windeseile die Neuwahlen durchzog. Abgestimmt wurde per Handzeichen und nachzählen musste niemand, denn das Ergebnis war eindeutig. Curt Jürgen Raiser (Abteilungsleiter), Dieter Dürr (Kassenwart) und Ulli Heeß (Kassenprüfer) wurden ohne Gegenstimme, bei eigener Enthaltung, in ihren Ämtern bestätigt.

►Sonstiges: Beim letzten Tagesordnungspunkt wurden folgende Punkte behandelt:

- Die Jedermänner feiern in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Es wurden Überlegungen angestellt, wie man das besonders feiern könnte. Ein weiteres Thema waren Neuzugänge. Die Jedermänner könnten aufgrund ihrer Altersstruktur eine Ergänzung mit etwas jüngeren Spielern gut gebrauchen.

- Ehrung verdienter Mitglieder. Curt-Jürgen bedankte sich bei seinen beiden Kassierern Dieter Dürr und Martin Wezel für deren aktiver Mitarbeit und bedachte Beide mit einem Fläschchen Rotwein.

- Ehrung des Sportler des Jahres mit der Übergabe eines nützlichen Dokumentes

►Jahresstatistik: Die Jedermänner beendeten die Saison 2019. Zu den 36 Übungsabenden fanden 455 Besucher den Weg in die Reisweghalle. Das sind 14 weniger als im Vorjahr. Im Durchschnitt wurden die Übungsabende von 12,64 Teilnehmern besucht. Insgesamt wurde 4 x die höchste Besucherzahl (16) erreicht. Die wenigsten (8) wurden Mitte Oktober gezählt. Die häufigste Besucherzahl war 13, die 8 x in die Statistik einging. Die wenigsten (8) wurden Mitte Oktober registriert. Die häufigste Besucherzahl war 12, die 10 Mal in die Statistik einfloss. 6 Jedermänner schafften eine Teilnehmerzahl >= 30 und 10 noch immerhin >= 20.