Abteilungsversammlung 2022

Die Abteilungsversammlung am Montag 28.03.2022 wurde mit Spannung erwartet, denn der seit 25 Jahren als Abteilungsleiter tätige Curt-Jürgen Raiser stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Auch der langjährige Kassier Dieter Dürr (über 40 Jahre im Amt) verzichtete auf eine erneute Kandidatur.

Curt-Jürgen eröffnete die Versammlung und gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre. Er verwies auf die schwierige Lage in  der Pandemie mit langen Ausfallzeiten im Sportbetrieb sowie dem Verzicht auf gemeinsame Veranstaltungen wie Ausflüge und Mutschelabende. Danach präsentierte Dieter Dürr seinen Kassenbericht, der aufgrund der weggefallenen gemeinsamen Familienveranstaltungen nur noch eine einzige Position auf der Habenseite des Kontos aufwies. Beide erhielten von den fast vollzählig (17) anwesenden Mitgliedern einstimmige Entlastung.

Bei der von Siegfried Thumm durchgeführten Neuwahl des Vorstandes wurden nach kurzer Diskussion Eric Arnold und Bernd Wunderlich als gemeinsame und gleichberechtigte Abteilungsleiter präsentiert und auch einstimmig gewählt. Zum neuen Kassier wurde, ebenfalls einstimmig, Martin Wezel bestimmt. Auch Kassenprüfer Ulli Heeß wurde ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt.

Unser Redakteur Sepp Mayerhoff (seit 14 Jahren im Amt) hatte über einen Antrag zur Tagesordnung um seine Ablösung gebeten. Hier wurde spontan noch niemand gefunden. Der neue Vorstand wird hierzu innerhalb 2- 3 Monaten eine Lösung präsentieren.

Die sportliche Leitung der Übungsabende verbleibt weiterhin bei Curt-Jürgen, dessen Gymnastikteil sehr geschätzt wird und er wird wechselseitig von Andreas Allmendinger unterstützt.

Die Redaktion wünscht dem neuen Vorstand für die Führung der seit 52 Jahren bestehenden Sportgruppe viel Erfolg.