1. Adolf Müllerschön: Ehrenvorsitzender im Sportverein Rommelsbach und Goldene Ehrennadel des WLSB  

Unglaubliche 51 Jahre lang war Adolf Müllerschön Kassier, 3. Vorsitzender und Leiter der Geschäftsstelle des Sportvereins Rommelsbach. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er bei der Mitgliederversammlung des Vereins in der Stadtteil-Bibliothek mit der Goldenen Ehrennadel des WLSB ausgezeichnet. Außerdem ernannte ihn der Ausschuss für sein langjähriges Engagement zum Ehrenvorsitzenden. 

Dass der Verein finanziell trotz der Coronakrise ganz gut dasteht, ist vor allem sein Verdienst. Er war aber nicht nur der Wächter über die Kasse des SVR, sondern er hat den Verein auch viele Jahre mit gelenkt. Als Leiter der Geschäftsstelle hat er zuverlässig viele Aufgaben erledigt, die zeitaufwändig und anspruchsvoll waren, wie z.B. die Mitgliederverwaltung von zeitweise über 1100 Mitgliedern, und viele andere  Verwaltungsaufgaben. Seine Kenntnisse und seine Erfahrung waren dabei unersetzlich. 

Beim Bau des Sportheims, des Tennisheims und beim Erweiterungsbau des Sportheims war er bei den Arbeiten und bei der Organisation maßgeblich beteiligt. Für den Seniorenkreis war er Ideengeber und unermüdlicher Motor. Darüber hinaus hat er über 5 Jahrzehnte aktiv Sport betrieben im Volleyball, Tennis und bei den Jedermännern bis zum heutigen Tag. 

Der 1. Vorsitzende Reiner Linsenbolz übergab dem „Urgestein“ des Vereins im Auftrag des Ausschusses und aller Mitglieder zudem einen Geschenkgutschein für sein Lieblingshotel am Bodensee. 

Ein Bericht über die Mitgliederversammlung folgt.

 

2. NEU: Geschäftsstelle 

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle ändert sich wie folgt: Im Sommerhalbjahr ist sie jetzt am Dienstag von 17 bis 18 Uhr geöffnet.

Sie finden unsere Geschäftsstelle im Sportheim (auf der Rückseite hinter den Umkleideräumen). Dort können alle Anliegen, die den Sportverein Rommelsbach betreffen, erledigt werden. 

Telefonisch ist die Geschäftsstelle ebenfalls zu diesen Zeiten erreichbar (07121 – 621804). Per Mail sind wir selbstverständlich weiterhin erreichbar unter: geschaeftsstelle@sv-rommelsbach.de