Abteilungsleitung 2020/2021

 

Liebe Gäste, liebe Fans, liebe Sponsoren,

im Namen des SV Rommelsbach 1903 e.V. darf ich Sie alle recht herzlich auf unserem Sportgelände rund um die „Reisweg-Arena“ begrüßen. Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen.

Es gibt keine Krise - es gibt nur Herausforderungen. Und diesen Herausforderungen müssen wir uns alle stellen, nicht nur im beruflichen und im privaten Bereich - natürlich auch im Bereich des Sportvereins.
Von Beginn an haben wir uns als Verein an alle Regeln und Vorschriften gehalten und versuchen bis heute alles möglich zu machen, damit im Jugend- und Seniorenspielbetrieb - zwar mit Einschränkungen - aber immerhin trainiert und wieder gespielt werden darf.

Die Situation ist wie sie ist - ob und wann hier eine Veränderung stattfindet wissen wir nicht - also nehmen wir sie an wie sie ist und versuchen das Beste daraus zu machen. Nach dem die letzte Spielsaison abgebrochen wurde finden sich unsere aktiven Mannschaften in denselben Spielklassen wie in der Vorsaison wieder - aber ich denke auch ohne Saisonabbruch hätten beide Mannschaften die gewünschten Ziele erreicht.

Die 1. Mannschaft startet mit dem Trainerteam Peter Meinhardt und Tobias Hauser in die neue Saison und wir hoffen nach der langen Pause schnell wieder in den Rhythmus zu finden und das Ziel sollte sein möglichst schnell mit den Abstiegsrängen nichts mehr zu tun zu haben. Da es in der jetzigen Saison zum verstärkten Abstieg kommt (4-5 Mannschaften direkt) ist das Ziel gesichertes Mittelfeld für die 1. Mannschaft anspruchsvoll - wir denken aber auch erreichbar. Die 2. Mannschaft geht mit dem Trainerduo Alexander Wurst und Tim Gudovius in die neue Saison. Aufgrund des vorhandenen Spielerkaders und der guten Trainingsbeteiligung sollte hier das Ziel der Vorsaison revidiert werden, da wir denken, dass die Mannschaft in der Lage ist im oberen Tabellendrittel anzugreifen.

Wir wünschen allen Spielern, Trainer, Betreuern und Funktionären eine harmonische, sportlich zufriedenstellende und vor allen Dingen verletzungsfreie Saison. Im Jugendbereich können wir gemeinsam mit der SG Reutlingen eine Spielgemeinschaft bilden und freuen uns sehr, dass wir von den Bambini bis zu B-Jugend wieder alle Klassen bestücken können.

Bedanken möchten wir uns bei den Gönnern, Spendern und vor allen Dingen bei den Sponsoren des SV Rommelsbach - Abt. Fußball - recht herzlich. Sie finden unsere Sponsoren zahlreich in diesem Heft und auf den Werbebanden hinter dem Tor. Wir möchten alle Fans und Freunde des SV Rommelsbach bitten bei Ihren zukünftigen Einkäufen und benötigten Dienstleistungen an die Unterstützer des SVR zu denken.

 

Marc-Alexander Lauinger, Frank Merkle, Konstantin Eckmann