D1-Jugend 2021/2022

Jahrgang 2009

Trainingszeiten:

Montags und Mittwochs 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

 

Bericht:

Rückblick Saison 2020/2021 (D-Junioren)

Mit unseren 2008/2009ern Jungs haben wir an der von Sept. bis November 2020 ausgetragenen Hinrunde Corona-bedingt nur fünf von sechs Vorrundenspiele absolvieren dürfen, bevor der Lockdown die Saison vorzeitig beendete.

Im ersten Spiel gegen die TSG Reutlingen war unseren Jungs noch die Umstellung auf das größere Feld und die strengeren Regeln (Abseits und Rückpassregel) anzumerken, so dass unser erstes Spiel bei den D-Junioren leider deutlich mit 0:4 verloren ging. Bereits am nächsten Wochenende konnte man jedoch beim TSV Betzingen einiges besser machen und einen verdienten 5:0 Sieg einfahren. Mit einem Unentschieden gegen den SV Anadolu und zwei weiteren Siegen gegen den FC Mittelstadt und die SGM DeSi war man sehr erfolgreich und Stand beim Saisonabbruch mit 10 Punkten und 12:6 Toren auf Platz 1.

Dies ist für die Jungs ein toller Erfolg in einer für alle Beteiligten schwierigen Saison. Leider konnte in der Folge der Spielbetrieb nicht mehr fortgesetzt werden. Mit zwei Freundschaftsspielen im Juni/Juli konnten wir die Saison ausklingen lassen und unsere 2008er Jungs zur C-Jugend verabschieden.

 

Ausblick D1 Junioren (Jahrgang 2009) Saison 2021/2022

Ohne Pause haben wir mit den 2009er Jungs das Training für die Saison 2021/2022 im Juli unter Beachtung der entsprechenden Hygieneregeln fortgesetzt. Wir starten in die D1-Junioren Saison mit dem Jahrgang 2009 als Spielgemeinschaft mit der SG Reutlingen (SGM Reutlingen-Rommelsbach). Als Trainerteam stehen die bisherigen Trainer der D-Junioren weiterhin zur Verfügung. Trainingstage der D-Junioren (jeweils Montag und Mittwoch) von 18:00- 19:30h auf dem Sportgelände des SV Rommelsbach.

Die Spielrunde beginnt im September und dauert bis November. Über zahlreiche Zuschauer zu unseren Spielen würden wir uns sehr freuen!

In Vorfreude auf eine schöne, Corona freie, jedoch ansonsten ereignisreiche Fußballsaison mit viel Spaß für alle Beteiligten!

Euer Trainerteam D-Junioren

Jochen, Ingrid und Chris

 

Mannschaftsfoto:

Hintere Reihe v.l.:

Jochen (Trainer), Ante, Arne, Tobias, Adrian, Peter, Lenny, Valentin, Gurbaksh, Chris (Trainer)

Vordere Reihe v.l.:

Anton, Lucas, Nick