E-Jugend 2023/2024

Hemme Raiser 0157 - 53433633

Bericht:

Liebe Fußballfreunde

im letzten Jahr waren die Jahrgänge 2012 und 2013 in der E-Jugend im Einsatz. Direkt nach den Sommerferien ging es los mit der Quali-Runde, in der wir mit beiden Mannschaften gute Leistungen zeigten und viele Tore schießen konnten. Man hat gemerkt, dass bei uns der Anteil des jüngeren Jahrgangs sehr hoch ist, so dass wir teilweise gegen körperlich deutlich überlegene Gegner gespielt haben. Dennoch haben wir in den meisten Spielen sehr gut mitgehalten.

Auch in der Hallenrunde spielten wir eine gute Rolle und konnten einige Pokale gewinnen. Höhepunkt war der Turniersieg bei unserem Partnerverein, der SG Reutlingen.

In der Rückrunde, in der so genannten Meisterrunde werden die Teams entsprechend ihrer Qualirundenergebnisse neu eingeteilt. Hier konnten wir uns leistungsmäßig nochmal steigern und mit einem Team sogar ohne Punktverlust die Meisterschale holen. Herzlichen Glückwunsch Jungs, das war sehr stark! Im Anschluss haben wir noch an einigen Turnieren teilgenommen. Leider konnten wir an die spielerisch teils sehr starken Auftritte in der Meisterrunde nicht anknüpfen. Dennoch konnten wir beim Turnier in Walddorf den 3. Platz erreichen.

Auch außerhalb des Sportplatzes hatten wir schöne gemeinsame Aktivitäten. Im Winter haben wir mit den Kindern ein Rote Wurst gegrillt und mit Punsch und Feuerschale einen gemütlichen Abend gehabt.

Ein großes Highlight war dann sicher der Abend bei den Tigers Tübingen. Hier durften wir in der 2. Basketball Bundesliga als Einlaufkinder am Spiel gegen Kirchheim vor vollen Rängen mit den Spielern aufs Feld laufen.

Die Saison haben wir dann mit einem Grillfest mit Eltern und Geschwistern ausklingen lassen. Der eigentliche Saisonabschluss stand uns dann noch bevor: Das Fußballturnier in Öschingen mit Übernachtung im Mannschaftszelt. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Kinder! Ein sehr gelungenes Wochenende mit allem, was ein fußballbegeistertes Kind braucht: Fußball, Freunde, Freibad und jede Menge Spaß.

Auch in diesem Jahr werden wir mit 2 E-Jugendteams in Rommelsbach spielen. Das Ziel ist die fußballerische aber auch persönliche  Weiterentwicklung der Kinder. Hierbei ist es uns wichtig, dass jedes Kind regelmäßig zum Einsatz kommt und Zeit für seine individuelle Entwicklung bekommt.

Das Trainerteam bleibt unverändert: Alessandro, Hemme und Ralf freuen sich auf die neue Saison, viele Tore und Paraden!

Mannschaftsfoto:

Ganz hinten: Trainer Ralf Bierlmeier, Trainer Hermann Raiser, Trainer Alessandro Manca

Hinten von links: Luca, Lucas, Phil, Bennet, Noah, Timur, Benjamin, Dzenis, Étienne, Adrian, Mohamad,

vorne von links: Felix, Regit, Paul, Luis, Safiyan, Harvinder, Emilio, Dennis, Levin, Mahmud,

Es fehlen: Marlon, Elias, Gaspard, Morad, Kaan,