1. Mannschaft 2018/2019

 

Trainingszeiten:

Dienstag und Freitag von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr

 

Bericht:

Liebe SVR-Familie, Freunde, Fans und Gönner,

ein spannendes Saisonfinale konnte in der Relegation mit dem Aufstieg gekrönt werden. Ein toller Erfolg für den Verein, die Spieler und auch für mich als Trainer in meinem ersten Trainerjahr. Der Aufstieg wurde ausgiebig gefeiert.

Aufgrund des „Nachsitzens“ in der Relegation und der Tatsache, dass die Kreisliga A deutlich früher beginnt, wurde die Sommerpause kurz gehalten.

Nun wartet eine neue spannende Aufgabe auf uns. Wir dürfen uns in der Kreisliga A behaupten.

Das Team mit Alex Hummel als Betreuer und Micha Sautter als Spielleiter hat sich super eingespielt und bleibt so erhalten. Vielen Dank auf diesem Weg, dass ihr so viel Herzblut in die Arbeit mit der Mannschaft steckt. Erweitert wird das Team mit Tim Gudovius in neuer Rolle als Co-Trainer. Tim ist ein Rommelsbacher durch und durch, er hat bereits Erfahrungen als Trainer und ist ein toller Fußballer. Mit Tim als Co-Trainer können wir das Training noch etwas spezifischer und abwechslungsreicher gestalten.

Der Kader aus der letzten Saison bleibt erhalten. Hinzu kommt mit Michi Straub als „Comebacker“ ein echtes SVR-Urgesteink. Yanick Plicka und Armin Sloboda sind beide von den Young Boys zu uns gestoßen. Beide haben verletzungsbedingte Pausen hinter sich. Benjamin Münz hat sich ebenso der SVR-Familie angeschlossen. Er hat nach seiner Jugend beim SSV Reutlingen zum SSV Rübgarten gewechselt und zuletzt ebenso eine kreative Fußball-Pause hinter sich.

Das Ziel für die Saison soll heißen die Klasse – am besten so früh wie möglich – zu halten und vielleicht für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Wir sind uns aber bewusst, dass dies nur mit harter, ehrlicher Arbeit funktioniert und wir sicher immer wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

Ich freue mich auf eine lehrreiche und erfolgreiche Saison.

Euer Peter

#svrischabnormal

 

Mannschaftsfoto:

 

Hintere Reihe von links:

Nico Gundel, Dario Eskütt, Marvin Kämpf, Dogan Gül, Louis Glocker, Alex Bornemann

Mittlere Reihe von links:

Michael Sautter (Spielleiter), Peter Meinhardt (Trainer), Mert Mete, Mihael Radosevic, Dome Pesic, Benni Münz, Armin Sloboda, Marius Lauinger, Chris Koller

Vordere Reihe von links:

Patrick Neumann, Dennis Brüstle, Chris Schmoll, Tim Gudovius (Co-Trainer), Felix Brüstle

Es fehlen:

Matze Krause, Moritz Seidl, Matze Retter, Peter Anhölcher, Alex Hummel (Betreuer), Bercan Atmaca, Kevin Zipperle, Lukas Fleiner (Captain), Michi Straub, Simon Kestel, Sven Riefler, Timo Schrade, Yanick Plicka, Marco Kern, Alex Waidele, Louis Glocker