1. Mannschaft 2023/2024

Tim Gudovius 01578 - 3 60 41 18

Bericht:

Hallo Sportsfreunde,

nach einer intensiven und langen Saison befinden wir uns aktuell bereits wieder mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024.

Die letzte Spielzeit beendeten wir auf einem durchwachsenen siebten Tabellenplatz, welcher nicht unseren Ansprüchen, jedoch der Realität entsprach. Wenn man jedoch die „Rahmenbedingungen“ betrachtet, können wir mit diesem Tabellenplatz ganz gut leben.Für uns Trainer war es nach den Veränderungen im letzten Sommer wichtig, sich besser kennenzulernen und ein gutes Miteinander zu pflegen – dies ist uns auch sehr gut gelungen. Die Zusammenarbeit in den Trainerteams und das Verhältnis zwischen den beiden aktiven Mannschaften war über die gesamte Spielzeit hervorragend.

Als oberstes Ziel haben wir uns die Weiterentwicklung der Spieler auf sportlicher und persönlicher Ebene gesetzt, was in einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen doch sehr oft bei den Spielern positiv zum Vorschein kam. Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen – was in dieser positiv verrückten Truppe auch kein Problem war. Dafür sorgte nicht nur das Wintertrainingslager in Rovinj, was jedoch das absolute Highlight der Saison war!

Leider bringt das Ende einer Saison auch traurige Nachrichten mit sich – so haben mit Tobias Hauser, Ralf Bierlmeier und Mihael Radosevic drei sehr engagierte, erfahrene und natürlich auch talentierte Führungsspieler den SVR verlassen. Umso erfreulicher ist es, dass alle weiteren Spieler sich nochmals für den SVR entschieden haben – darauf sind wir sehr stolz.

Wir wünschen den Jungs alles Gute und bedanken uns für ihren großartigen Einsatz für den SVR. Zudem hoffen wir, sie können die fußballfreie Zeit genießen und finden hin und wieder den Weg in die Reiswegarena.

Die Vorbereitungen für die neue Spielzeit begannen bereits vor dem Jahreswechsel, nachdem Co-Spielertrainer Tobias Hauser frühzeitig sein Abschied signalisierte – hier musste eine adäquate Lösung her und die haben wir mit Tim Gudovius zum Glück auch sehr schnell gefunden.

Zudem wurden viele intensive Spielergespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt, wodurch wir mit Sahin Cantürk (TSV Sondelfingen), Nick-Emil Grimm (TSV Dettingen/Glems), Alexander Hirning (zuletzt SV Anadolu Reutlingen) und Sven Schimmel (SV Pfrondorf) vier überragende Fußballer mit einer hervorragenden Persönlichkeit für den SVR gewinnen konnten – Herzlich Willkommen beim SVR!

Für die kommende Saison haben wir uns das Ziel gesetzt, mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit und attraktivem Fußball möglichst lange in der obersten Region der Tabelle zu verweilen. In der letzten Saison haben wir oft unter Beweis gestellt, dass wir auch mit den Topteams mithalten und diese sogar überzeugend schlagen können – wir werden gut vorbereitet und hochmotiviert sein und freuen uns auf eine hoffentlich spannende und erfolgreiche Saison.

An dieser Stelle möchten wir noch einen großen Dank an unseren Vorstand inklusive des Ausschusses und unserer Zweiten Mannschaft für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung aussprechen. Ein großer Dank geht auch an alle Sponsoren, Fans und Gönner, die den Verein tatkräftig unterstützen und auch ihren Teil zum Erfolg beitragen.

In diesem Sinne wünschen wir uns allen eine sportlich faire, verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2023/2024!

Sven & Tim

Kaderübersicht: https://www.fupa.net/team/sv-rommelsbach-m1-2023-24

Mannschaftsfoto 1. und 2. Mannschaft: