1984 - 2004 Abteilungsleiter Gunther Franck

Mit den Bezirksliga-erfahrenen Spielern Rebmann und Klaiss kann der berufliche Weggang von W. Döhring wettgemacht werden und man erzielt in der Saison 1984/85 einen 5. Platz bei ausgeglichenem Punktekonto. Die 2. Mannschaft wird Vizemeister in der Kreisliga, die 3. Mannschaft belegt den 4. Platz in der Kreisklasse B. Bei der Jugend werden zwei Mannschaften in der Kreisklasse gemeldet, die Erste belegt einen vorderen Platz während die Zweite im unteren Tabellendrittel landet. Unser traditionelles Grillfest zum Abschluss der Saison findet diesmal im Schönbuch statt und der Jahresausflug führt uns ins Kleine Walsertal, wo wir eine Hütte allein belegen können, natürlich mit dazugehörigem Hüttenzauber.

Die Verbandsrunde 1985/86 ist durch personelle Probleme gekennzeichnet. Bereits nach einem Jahr kehren uns die Spieler Rebmann und Klaiss wieder den Rücken und erstes Ziel ist, den Abstieg zu vermeiden. Die 1. Mannschaft mit Werkmann, Pfefferle, Siegle, Dorn, Rosenberg und Schellenbacher kämpft bravourös gegen den Abstieg und schafft schlussendlich sicher den rettenden 8. Platz. Die 2. Mannschaft hingegen kann den Aderlass nicht verkraften und steigt aus der Kreisliga ab. Eine 3. Mannschaft kann für diese Saison nicht gemeldet werden. Die neugemeldete Seniorenmannschaft mit Siegle, Rosenberg, Dvornicki, Kiesewetter, Nilson wird auf Anhieb Meister in der Senioren-Kreisliga. Die Doppelbelastung für die Spieler ist jedoch zu groß und man verzichtet auf den Aufstieg. Die neugebildete Jugend- und Schülermannschaft schlägt sich wacker, muss jedoch noch weitere Spielpraxis sammeln. Beide Teams belegen in ihren Staffeln Platz 4. Am Wochenende 31.5.1986 wird unser Grillfest zum Abschluss der Saison veranstaltet, das wie immer mit Kind und Kegel über die Bühne geht. Der von uns veranstaltete Flohmarkt vor der Turnhalle am 1.6.1986 bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, macht aber dennoch allen Spaß.

Mit drei Neuzugängen bestreitet die 1. Mannschaft die Saison 86/87 in der Bezirksliga und daraus ergibt sich folgende Aufstellung: Werkmann, Siegle, Pefferle, Schanz U., Eggert, Schanz St. Wie spielstark diese Klasse ist, beweist die Tatsache, dass es wiederum nur zum 8. Platz reicht, jedoch mit sicherem Vorsprung vor dem 9. und Absteigerplatz. Die 2. Mannschaft belegt in der Kreisklasse A einen 5. Platz, bleibt jedoch unter ihren Möglichkeiten. Hauptursache ist sicherlich der schwache Trainingsbesuch einiger Spieler. Nachdem aus der Jugend einige trainingseifrige Spieler aufrücken, wird erneut eine 3. Mannschaft gemeldet, die in der Kreisklasse C startet. Die jungen Spieler müssen noch Lehrgeld zahlen, am Schluss belegt man den 10. Platz. Die Jugend belegt in der Kreisklasse erneut einen 4. Platz.

Ende Mai veranstalten wir wieder unser Grillfest und der Herbstausflug vom 28. - 30.8.1987 führt uns in die Rommelsbacher Skihütte ins Gauertal. Die Berge des Montafons, das herrliche Wetter, die gemütliche Hütte und schlussendlich die gute Stimmung machen den Ausflug zu einem Erlebnis für alle.

Mit der Vorjahresmannschaft geht unsere "Erste" in die Spielrunde 1987/88 und belegt am Ende einen 7. Platz. Sie entspricht damit den in sie gesetzten Erwartungen. Die 2. Mannschaft belegt in der Kreisklasse A den 3. Platz, die 3. Mannschaft den 6. Platz in der Kreisklasse C. Die Jugendarbeit von T. Dorn macht sich bezahlt, denn die 1. Jugendmannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel und belegt zu Saisonende in der Kreisklasse den 2. Platz, der zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt. Am 26. - 28.8.1988 veranstalten wir unseren Herbstausflug, erneut ins Gauertal. Leider lässt uns diesmal der Wettergott im Stich, was jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tut.

Die 1. Mannschaft startet 1988/89 im 6.Bezirksligajahr mit der Aufstellung Werkmann, Schanz U., Pfefferle, Siegle, Schanz St., Dorn und belegt am Schluss einen hervorragenden 5. Platz. Der Gewinn des Bezirkspokals wird nur knapp verfehlt. Erst im Endspiel muss man sich dem TV Rottenburg mit 5:3 geschlagen geben.

Nicht zu vergessen ist, dass es in all diesen Jahren eine 2. und 3. Mannschaft gab, die ebenfalls gute sportliche Erfolge aufzuweisen hatten.

Nach insgesamt 8 Jahren Zugehörigkeit in der Bezirksliga war in der Saison 1990/91 – bedingt durch Abgänge – der Abstieg der 1. Mannschaft, zunächst in die Bezirksklasse und dann in die Kreisliga, nicht zu vermeiden. Bis 1997 spielten wir in der Bezirksklasse mit wechselndem Erfolg, mussten dann aber in die Kreisliga absteigen. In der Saison 1997/98 waren in der Kreisliga folgende Spieler gemeldet: Schiller, Dorn, Vöhringer, Siegle, Axtmann und Wojtasiewics.

In den folgenden Jahren wurde der Aufstieg immer wieder knapp verpasst und erst in der Saison 2001/2002 gelang die Rückkehr in die Bezirksklasse mit den Spielern Schiller, Dorn, Siegle, Vöhringer, Franck und Speitmann.

Erwähnenswert ist die Tatsache, dass unser Gründungsmitglied Werner Kiesewetter seit 39 Jahren für Rommelsbach aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, und dies auch heute noch mit 77 Jahren in unserer 3. Mannschaft.
Der Jugendarbeit wurde in der Tischtennisabteilung schon immer eine große Bedeutung beigemessen und sie stellte somit einen Garant dar für die Erfolge im Aktivenbereich. Derzeit nehmen eine Jungen- und eine Schülermannschaft am Spielbetrieb teil.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr spielt die 1. Mannschaft in der Bezirksklasse, die 2. Mannschaft in der Kreisklasse A und die 3. Mannschaft in der Kreisklasse C.

Neben der sportlichen Betätigung wird natürlich auch die Kameradschaft groß geschrieben. Grillfeste, Herbstausflug, Juxturnier und Skiausfahrten gehören zum festen Bestandteil des Vereinslebens.

--------------------Wir alle sind der SVR!--------------------