30 Jahre Skiabteilung SV Rommelsbach !!!!

Am 29. Juni war es endlich soweit. Auf dem Schulhof der Grundschule Rommelsbach feierte die Skiabteilung des SV Rommelsbach ihr 30-jähriges Jubiläum.

Bei tollem Wetter starteten wir um 10 Uhr mit einem Weißwurst-Frühstück um dann gegen 11 Uhr unseren jüngsten aus der Abteilung bei Ihren Vorführungen zusehen zu können. Die Kinder begeisterten die Zuschauer mit Einradfahren, Jonglage und einstudierten Tänzen.

Sie wurden mit einem tollen Beifall für ihre Darbietung belohnt. Anschließend stärkten sich die Gäste der Skiabteilung mit Roten und Schweinehals vom Grill bei den Kindern standen Pommes, Zuckerwatte und Waffeln hoch im Kurs. Aber auch sonst war auf dem Schulhof einiges geboten. Da gab es Dosenwerfen, Steine bemalen oder eine Buttonmaschine. Natürlich kam auch der Sport nicht zu kurz, dafür sorgte das Sportmobil von der Württembergischen Sportjugend aus Stuttgart.

Es wurde Hockey, Badminton oder Volleyball gespielt und auf die Torwand geschossen, ebenfalls hoch im Kurs stand die Fußball Geschwindigkeitsmessung. Der Tagesrekord stand am Schluss bei 105 km/h!!!

All diese Stationen konnten die Kinder mit einem Laufzettel absolvieren um sich am Ende tolle Preise aussuchen zu können.

Gegen 18 Uhr endete das Fest, da die meisten schon dem EM Finale entgegenfieberten.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Helfern bedanken die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Besonderer Dank gilt dem Ausschuss für die Vorbereitung des Festes, Thomas Eberle für die Spülmaschine und die Betreuung beim Auf- und Abbau, Hausmeister Helmut Pritzl sowie dem Sängerkranz Rommelsbach und der Narrenzunft Rommelsbach, die uns Ihre Festausstattungen (Geschirr, Kuchentheke, Besteck, Grill, Friteuse,…..usw.) zur Verfügung gestellt haben. Schön , wenn die örtlichen Vereine so zusammenarbeiten!.

Also noch mal großes Dankeschön.

Thorsten Schmid