unsere Mutschelkönige
     

                                                                                                                                        08.01.2011

Zum Mutschelabend mit Frauen, den die Jedermänner seit (mindestens) 1975  jedes Jahr am Samstag vor oder nach Dreikönig ausrichten, erschienen diesmal 30 Teilnehmer.  Nach dem traditionellen Abendessen mit Schnitzel und Kartoffelsalat begann an 2 Tischen der Kampf um die heiß begehrten Mutschel. In den Spielen Studentenpasch, kleine- und große Hausnummer, Alles oder Nichts sowie der Wächter bläst vom Turme wurden jeweils pro Tisch 3 kleine und 1 Midi-Mutschel ausgespielt. 

Im letzten Spiel des Abends, dem nacketen Luisle, ging es nicht mehr um Mutscheln, sondern um den Einzug in den Endkampf zwischen den beiden Tischen (Nord und Süd) um die Königsmutschel. Während sich am Südtisch Gisela Schmid souverän durchsetzte, entbrannte am Nordtisch ein heißer Dreikampf in dem sich dann Waldemar Schenker durchsetzte.

Im Finalspiel Alles oder Nichts verließ dann Gisela das Würfelglück. Schon beim 2. Wurf erschien die 1 was Nichts bedeutet. Die Jedermänner versuchten zwar durch laute Jubelrufe, den vor der Tür wartenden Waldemar zu täuschen, doch der hatte sich im Treppenflur selbst ausgeschlossen und bekam von dem alles gar nichts mit. Wie ein Profizocker beendete er sein Spiel bei 18 Augen und ist somit

 

Mutschelkönig 2011

 

alt

 

Die Sieger seit 2004
Jahr 1. Sieger 2. Sieger
2004 Dieter, Dürr Waldemar, Schenker
2005 Monika, Dürr Siegbert, Weinmann
2006 Walter, Bayer Andreas, Allmendinger
2007 Angela, Lieb Ulli, Heeß
2008 Walter, Bayer Jutta, Mayerhoff
2009 Alwine, Bayer Siegbert, Weinmann
2010 Dieter, Dürr Waldemar, Schenker
2011 Waldemar, Schenker Gisela, Schmid