Mit großer Routine wurde der 43. Mutschelabend der Jedermänner vom Organisationsteam Curt-Jürgen und Sabine Raiser vorbereitet und so wurde es ein entspannter und fröhlicher Abend. Nachdem man sich mit 2 großen Schnitzeln und reichlich Kartoffelsalat gestärkt hatte begannen die 28 Teilnehmern an 2 Tischen und in 7 verschiedenen Mutschelspielen den Wettkampf um die begehrten Mutscheln. Im letzten Spiel, dem nacket Luisle, wurde der jeweilige Tischsieger ermittelt. Am Südtisch setzte sich Siegfried Thumm glatt durch. Am Nordtisch musste der Sieger zwischen Sabine Raiser und Jutta Mayerhoff in einem Stechen ermittelt werden und da behielt Sabine knapp die Oberhand und durfte gegen Siegfried um die Königsmutschel spielen. Siegfried Thumm eröffnete das Finale im Spiel Alles oder Nichts mit einer Vier und da er befürchtete, dass im nächten Wurf eine Eins alles zerstören würde, beließ er es dabei. Sabine, in Unkenntnis von Siegfrieds Ergebnis, genoss das Würfelspiel, machte einen Wurf nach dem anderen und hätte ganz sicher gewonnen, wenn da nicht eine Eins dazwischen gekommen wäre. Somit wurde Siegfried Thumm Mutschelkönig 2019 und Sabine Raiser musste mit dem 2. Platz sowie der zweitgrößten Mutschel des Abends vorlieb nehmen.

Mutschelkönig 2019: Siegfried Thumm

Vizekönigin       2019: Sabine Raiser

Ein kleiner Streifzug durch den Abend ( Fotos von Andrea Wunderlich)

(zum Vollbild klicken)