Seniorenkreis aktuell 2016

Jahresausflug der SVR Senioren

Der Jahresausflug der SVR Senioren führte in diesem Jahr 45 Teilnehmer In den Campus Galli bei Meßkirch. Nach einem Plan, den die Mönche auf der Insel Reichenau um 830 gezeichnet haben, wird hier ein Kloster nachgebaut. Das Kloster sollte seinerzeit in St. Gallen gebaut werden. Deshalb auch der Name Campus Galli.

Gebaut wird mit dem handwerklichen Stand und Können, auch mit Werkzeugen, die es zu dieser Zeit gab. In zwei Gruppen machten wir eine Führung durch den Campus, vorbei an den verschiedenen handwerklich gegliederten Werkstätten. Ständiger Begleiter bei der Führung war leider der Regen. Trotzdem lauschten wir interessiert den Ausführungen der beiden Damen, die uns den aktuellen Stand und die Entwicklung bis heute näher brachten.
Auf der Heimfahrt durfte natürlich eine Einkehr auf der Alb nicht fehlen.