Badminton / Speedminton

Regeln

Das Spiel beginnt mit dem Aufschlag, der von unten gespielt in das schräg gegenüberliegende Aufschlagfeld des Gegners zu spielen ist. Hat der Aufschläger eine gerade Punktzahl, schlägt er von rechts, bei ungerader eigener von links auf. Die jeweilige Punktzahl des Gegners spielt dabei keine Rolle.

Jeder Spieler hat so lange Aufschlagrecht, wie er die Ballwechsel gewinnt und Punkte sammelt. Verliert er einen Ballwechsel bekommt der Gegner einen Punkt und das Aufschlagrecht.
Gelingt der Aufschlag, wird der Ballwechsel so lange gespielt, bis ein Spieler einen Fehler macht. Fehler werden dann gegeben, wenn der Ball auf den Boden fällt - innerhalb oder außerhalb der Feldgrenzen - oder ins Netz gespielt wird.

Gespielt wird auf 2 Sätze à 21 Punkte – 2 Punkte Differenz.

Feldmaße: 6,1m x 6,7m, Netzhöhe ca. 1,55m